Geführte Raubfischtouren



Die Touren werden nach Absprache mit dem jeweiligen Angelgast geplant.


Ob es nun ein bestimmter Zielfisch oder eine bestimmte Fangtechnik sein soll.

Jede Tour wird individuell durchdacht und geplant um sie auch so gut wie möglich mit den Vorlieben des Gastes zu vereinbaren.


Was wird benötigt?


- ein gültiger Fischereischein

- ein gültiger Erlaubnisschein für das Gewässer

- Verpflegung Essen/Trinken

- Wasser- und Winddichte Kleidung

- Sonnen- bzw. Polbrille

- Taschen-, Stirnlampe


Das benötigte Tackle besprechen wir im Vorfeld telefonisch. Viele Utensilien wie z.B. ein Kescher müssen nicht extra mitgebracht werden und würden im Boot nur wertvollen Platz einnehmen.

Gängige Köder  sowie Köderfische sind immer genug dabei und niemand muß für die Tour zuvor noch extra einkaufen.


An großen Seen sind die Beissphasen und Aufenthaltsorte der Fische nur schwer vorherzusagen. 

Ein Spotwechsel kann an dort dann schon mal 30 - 60 Minuten (ist z.B. ne Gelegenheit zum Schleppfischen) dauern. 

Deshalb gibt es bei meinen Touren auch keinen zeitlich begrenzten Rahmen.


Wäre wohl sehr ärgerlich wenn mal den ganzen Tag nicht viel geht und als es endlich zu beißen beginnt, sagt jemand - "Ende, Zeit vorbei".

Ich bin der Meinung, dass Zeitdruck keine gute Vorausetzung für eine Tour ist und halte es für entspannter, wenn kein Druck aufkommt, da wir den ganzen Tag Zeit haben.


Je nach Ausdauer und Motivation des Gastes, können wir von früh am Morgen, bis in den Abend fischen.


"Besteht an solchen Gewässern ja auch mit jedem Wurf die Chance auf einen echten Ausnahmefisch!"


Ein echter Traumfisch! 2016 Forggensee, Hecht 136 cm
Ein echter Traumfisch! 2016 Forggensee, Hecht 136 cm

Der Gast sollte sich im Vorfeld Gedanken machen und auch ehrlich sagen, was er sich von dem Tag verspricht und wir werden sehen, was realisierbar ist.


Die Vorlieben und das Jagdverhalten der Fische variieren über das Jahr und so ist die Wahl der richtigen Methode, zu den vorherrschenden Bedingungen, ein dringend zu beachtender Faktor, um zuverlässig Fische fangen zu können.


Am besten sollte schon bei der Planung  der Raubfischtour, die passende Jahreszeit zu dem gewünschten Zielfisch und der bevorzugten Angeltechnik ins Auge gefasst werden. 

Dafür stehe ich Ihnen im Vorfeld gerne beratend zur Seite. 



Ob wie hier vertikal oder anders, nicht jede Methode fängt immer gleich gut.
Ob wie hier vertikal oder anders, nicht jede Methode fängt immer gleich gut.